Wohnprojekt mit 90 Wohnungen

Dezember 2021: In Lauenau wird ein Wohnprojekt mit 90 Wohnungen und einem Investitionsvolumen von 32 Millionen Euro in Erwägung gezogen, das betreutes Wohnen für ältere Menschen bieten soll. Der Plan befindet sich noch in einem frühen Stadium. Das Projekt umfasst auch die Schaffung von 30 Arbeitsplätzen, eine Erweiterung des Volksparks und eine Öffnung des Schloss-Schwedesdorf-Grundstücks.

Die Erschließung würde über die Rodenberger Straße erfolgen. Es sind auch ein kleiner Landschaftspark und ein Teich vorgesehen. Das Baukonzept zielt auf Nachhaltigkeit, mit modernen Materialien und regenerativer Energie. Die Planung berücksichtigt auch Hochwasserrisiken. Ein potenzieller lokaler Investor ist im Gespräch, aber der Baubeginn ist noch einige Jahre entfernt. Es gab Bedenken bezüglich der Gebäudehöhe und der Verkehrsinfrastruktur. Der Rat hat noch keinen Grundsatzbeschluss gefasst.

Screenshot Website: © Stahm Lopes Architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB, Braunschweig.

Weitere Informationen, Fotos und Skizzen finden hier: