Leserbrief bezüglich des Artikels „Denkwürdiges Ende im Boule-Streit“ vom 11.12.2019
Schaumburger Nachrichten – gedruckt 23.12.2019

Begriff Populismus nicht mehr verwenden

In dem Artikel „Denkwürdiges Ende im Boule-Streit“ wird Klaus-Werner Volker (SPD) zitiert. Er unterstellte Karsten Dohmeyer im Zusammenhang mit dem Bürgerbegehren Populismus. „Dieser… sei dabei populistisch vorgegangen.“ Diese Kritik an Herrn Dohmeyer betrifft die gesamte Bürgerinitiative in Lauenau und ist nicht hinzunehmen. Die Flyer hat Herr Dohmeyer im Namen der gesamten BI veröffentlicht. Alle Angaben unserer BI können selbstverständlich überprüft werden. Siehe: www.volkspark-lauenau.de.

Ich hoffe, dass in Zukunft der Begriff Populismus nicht missbräuchlich benutzt wird, sondern ein fairer, ehrlicher und transparenter Umgang miteinander praktiziert wird, um eine vertrauensvolle Politik zu realisieren.

Dieter Meimbresse
Lauenau